Saturday, January 4, 2014

Auszug

Hallo Freunde, 

seit unserer Erkundungstour waren wir fleißig mit Vorbereitung für unsere Ausreise beschäftigt. Vor allem die Abmeldungen bei den verschiedenen Ämtern und Kündigungen mit Vertragspartnern (z.B. Handyverträge) haben Zeit in Anspruch genommen. Dazu sind mehrer Impf- und Beratungstermine beim Tropenarzt gekommen.


Und dann kam der Umzug. 



Wohnzimmer kurz vor dem Einlagern der Möbel und Kisten





Wir haben ca. 30 Umzugskosten gepackt, zwei Touren zur Mülldeponie gemacht und die Kisten zusammen mit unseren Möbeln eingelagert. Für das Aussortieren und Packen inklusive Einlagern haben wir eine Woche benötigt. In dieser Zeit ist unsere Wohnung zunehmend zu einer Lagerhalle geworden (siehe Bild). Während ich (Philipp) Kisten von unserer Wohnung in den Transporter getragen habe, bin ich im Kopf all die Menschen durchgegangen, die uns beim Umzug geholfen haben. 

Wir möchten uns ganz herzliche bedanken bei Tobias für das Aussortieren im Keller, bei Jonny für den Transporter, bei Jenny und Susi für Küche und Bad, bei Tobi, Dennis und Jenny für das Abbauen der Möbel (und besonders der Küche), bei Eddie, Dave, Andreas, Herman, Mathew für das Einlagern und bei Angie fürs Saubermachen. Danke auch an alle Mütter und Väter, die auf die Kinder aufgepasst haben, damit ihr Partner uns helfen konnten. Ohne euch hätten wir es niemals geschafft. Ihr seid die Besten!


Nach dem Einlagern haben wir dann unsere Wohnung an den Vermieter übergeben und haben uns auf den Weg zu den Eltern von Tesia gemacht. Wir waren so müde von der Woche, dass wir zwischendurch angehalten haben, um kurz zu schlafen. Der Rest der Fahrt verlief dann reibungslos. 

Müde und erschöpft sind wir ins Bett gekrochen und haben uns auf die vor uns liegenden Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gefreut.  

No comments:

Post a Comment